Jobs in the Cloud

„Gesucht wird: promovierter Student; Anfang 20; 10 Jahre Berufserfahrung; nachweisbares Wissen über Produkte von morgen“

Weil wir echte Menschen mit echten Talenten suchen, findest du hier keine Stellenausschreibung, die genau -nicht- dich beschreibt… Ganz im Gegenteil. Wir wollen, dass du dich in uns wiederfindest. Querdenken, Gas geben, vorwärtskommen. Wir sind ein Unternehmen, dass nach über 20 Jahren immer noch an Fahrt gewinnt.

ratiokontakt sucht ständig nach Menschen mit frischen Ideen, der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, und dem Antrieb, sich nicht abhängen zu lassen. Als kleines Team bevorzugen wir kurze Wege. Denn Verantwortung braucht einen langen Atem... Jeder Einzelne hat bei uns die Möglichkeit sich über seine Fähigkeiten hinaus zu entwickeln und karrieretechnisch voll durchzustarten. Du, wir und die Cloud. Gemeinsam arbeiten wir an herausfordernden Projekten von anspruchsvollen & hochkarätigen Kunden. Wir beraten, entwickeln, überwachen und verwalten moderne Systeme in der Cloud und arbeiten nebenbei noch an unserem eigenen Produktportfolio. Thematisch sind wir ganz vorne mit dabei. DevOps-Hipster-Bingo gewinnen wir regelmäßig. Open-Shift, Kubernetes, Puppet & Jenkins waren es letzte Woche...

Hört sich alles gut an, aber Cloud heißt für dich nur Regen und keine Sonne? Keine Sorge. Bei ratiokontakt erhältst du schnell den ersten Lichtblick und kannst dich auch als Quereinsteiger darauf verlassen nicht nur gefordert, sondern auch gefördert zu werden.

Deine Wege in die Cloud

Cloud Consultant - Als Berater für Public & Private Cloud Produkte bist du kein Vertriebsmitarbeiter im klassischen Sinne. Vielmehr bildest du die Schnittstelle zwischen technisch-fundierter und kaufmännischer Beratung. Auch Cloud Consultants haben ein tiefes Verständnis von Cloud Produkten und beraten unsere Kunden auch während einer Projektphase.

Cloud Engineer - Wer braucht schon Administratoren, wenn man Engineers haben kann? Als Cloud Engineer deckst du alle Bereiche der alten und neuen Welt ab. Dazu gehören unter anderem das Überwachen von Unix & Windows Systemen, Netzwerkmanagement, Hardwaremodifikation & - management in unserem eigenen Rechenzentrum und Automatisierung. Aber auch Infrastructure as Code, DevOps Pipelines & Serverless Computing gehören zu deinen Themen

Cloud Architect - Blaupause & Taschenrechner. Als Cloud Architect hast du ein tiefes Wissen über die Möglichkeiten einer Cloud und entwickelst für Kunden komplexe lauffähige Systeme. Du bereitest den Betrieb von Systemen vor und engagierst dich bei Kunden Vor-Ort, indem du ihnen mit deinem Wissen beiseite stehst und gemeinsam an einer Cloud Strategie arbeitest.

Cloud Manager - Wo der Support unterstützt, da verwaltet der Cloud Manager. In der Cloud reicht es heutzutage nicht mehr aus, einem Kunden lediglich Unterstützung anzubieten. So betreust du als Cloud Manager Kunden beispielsweise auch bei Fragen & Verwaltung von Themen wie Abrechnung oder der Zugangsverwaltung.

ratiokontakt macht Schule

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w)

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w)

Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w)


Sudo hört sich für dich nicht nach chinesischem Essen an und du könntest deinen Toaster auch per Terminal konfigurieren? Du hast Lust, dich in neuen Themen festzubeißen und weißt, was multitasking wirklich bedeutet?

Dann lass Dich anstecken von unserer Leidenschaft für die wirklich heißen Themen der IT- und Cloud-Technologie. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung - und ein Sprungbrett für eine steile Karriere in der IT...

Bitte sende Deine Bewerbung an

ratiokontakt GmbH
Biegenhofstr. 13
96103 Hallstadt
E-Mail: personal@ratiokontakt.de