Livechat

Seit über 25 Jahren

ratiokontakt

Maßgeschneiderte Lösungen für Managed Hosting, Server und Cloud.

 

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im IT-Bereich bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Server, Hosting, Managed Services, Beratung sowie Public- und Private-Cloud an. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können, übernehmen wir die Betreuung Ihrer Systeme im 24/7-Betrieb und sorgen im Hintergrund für einen reibungslosen und nervenschonenden Ablauf.

  • Managed Hosting
  • Server und Container
  • Public und Private Cloud
  • Webhosting, Domain und SSL
  • E-Mail und Kollaboration

 

 

 

ratiokontakt ist der Rising Star im deutschen Managed Public Cloud Segment

"ratiokontakt ist der Rising Star im deutschen Managed Public Cloud Segment – der Anbieter gewährleistet kontinuierliche und schnelle Leistungen für Kunden praktischer aller Größenklassen und Branchen." - 2019 ISG Provider Lens™

Seit 1996 betreut ratiokontakt deutsche und internationale Unternehmen aller Größenklassen und Branchen mit herausragendem Managed Services aus Deutschland nicht nur bei Infrastrukturplanungs- und Managementaufgaben. Kunden können neben der Infrastruktur-Kompetenz vom tiefen Know-how in den Bereichen Plattformen und Applikationen sowie Identity & Access Management profitieren; ratiokontakt verfügt über AWS-Expertise, kann aber auch fast alle anderen im Markt verfügbaren Public Cloud Plattformen unterstützen.

 

Rechenzentrumsstandort: Deutschland.

Wir sind nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert und verfügen über ein eigenes Rechenzentrum in Nürnberg mit ca. 1.000 Quadratmetern Fläche.

Wir nutzen Strom aus erneuerbaren Energien!

Mit dem Blick auf Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz versuchen wir stetig, Ressourcen zu schonen und unseren CO₂-Ausstoß zu reduzieren. Hierfür betreiben wir unser Rechenzentrum ausschließlich mit Öko-Strom, nutzen weitestgehend freie Außenluftkühlung und optimieren unsere Systeme laufend, um maximale Effizienz zu erreichen.

Das sagen Kunden über ratiokontakt:

"ratiokontakt ist seit mehr als 10 Jahren unser Partner für das Webhosting. Am besten gefällt mir, dass alles unkompliziert und sehr schnell bearbeitet wird. Probleme sind bisher nie aufgetreten."

"Gemeinsam mit ratiokontakt als unserem Partner für Managed Cloud und 24/7-Services, konnten wir schon wichtige und erfolgreiche Kundenprojekte umsetzen. Die Philosophie der kurzen Wege, Verlässlichkeit und Professionalität passen perfekt zu uns und unseren Kunden."

"Besonders die Möglichkeit das Systemmanagement auszulagern, hat bei uns zu deutlich verbesserten Arbeitsprozessen geführt."

"Besonders hervorzuheben war die schnelle und zeitnahe Bereitstellung der Infrastruktur sowie die kompetente und unkomplizierte Zusammenarbeit im Rahmen unseres Website-Relaunch-Projektes."

nach oben

Theme wechseln