Livechat

Über ratiokontakt

Das 1996 gegründete, inhabergeführte Unternehmen bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Cloud Services im Bereich Providing, Managed Services, Public und Private Cloud sowie Beratung und Training an. ratiokontakt ist zertifiziert nach DIN ISO 27001 und verfügt über ein eigenes Rechenzentrum in Nürnberg mit über 1.000 Quadratmetern Fläche.

Von der ISG PROVIDER LENS™ als Rising Star 2019 im Segment „Managed Public Cloud Services – Midmarket“ ausgezeichnet, agiert ratiokontakt als Partner auf Augenhöhe und unterstützt die Kunden auf dem Weg in die Cloud.

Unser Portfolio

Mit einem eigenen Rechenzentrum am Standort Nürnberg garantiert ratiokontakt professionelle Leistungen für anspruchsvolle Privat- und Businesskunden.

  • Server
  • Managed Services
  • Container
  • Public und Private Cloud
  • Outsourcing
  • Colocation
  • Webhosting und Domains
  • E-Mail und Kollaboration

ratiokontakt ist der Rising Star im deutschen Managed Public Cloud Segment

"ratiokontakt ist der Rising Star im deutschen Managed Public Cloud Segment – der Anbieter gewährleistet kontinuierliche und schnelle Leistungen für Kunden praktischer aller Größenklassen und Branchen." - 2019 ISG Provider Lens™

Seit 1996 betreut ratiokontakt deutsche und internationale Unternehmen aller Größenklassen und Branchen mit herausragendem Managed Services aus Deutschland nicht nur bei Infrastrukturplanungs- und Managementaufgaben. Kunden können neben der Infrastruktur-Kompetenz vom tiefen Know-how in den Bereichen Plattformen und Applikationen sowie Identity & Access Management profitieren; ratiokontakt verfügt über AWS-Expertise, kann aber auch fast alle anderen im Markt verfügbaren Public Cloud Plattformen unterstützen.

Das sagen Kunden über ratiokontakt:

"Wir sind ein sehr zufriedener Kunde von ratiokontakt. Es gab noch nie Probleme. Auf Anfragen wird immer sehr freundlich, schnell und hilfsbereit reagiert. Auch mit dem Support, den Leistungen und dem Preis sind wir sehr zufrieden."

Thomas Grashoff, Vize Präsident, LONGSHINE

"ratiokontakt hat uns in die Lage versetzt, jährlich mehrere hundert Gambio Shops zu launchen. Der Auto-Deployment Service läuft auf Amazon Web Services und wurde nach unseren Wünschen konzipiert und innerhalb kürzester Zeit umgesetzt."

Dominik Sattler, Gründer und CEO, ECHTNICHTSCHLECHT

"ratiokontakt ist seit mehr als 10 Jahren unser Partner für das Webhosting. Am besten gefällt mir, dass alles unkompliziert und sehr schnell bearbeitet wird. Probleme sind bisher nie aufgetreten."

Joachim Skock, IT Manager/-Abteilungsleiter, SIBA

"Besonders die Möglichkeit das Systemmanagement auszulagern, hat bei uns zu deutlich verbesserten Arbeitsprozessen geführt."

Carsten Schwiering, Inhaber, FRESHLABS

nach oben