Livechat

Hochverfügbarkeit und Ressourcen-Optimierung

Containerisierung

 

Docker, Kubernetes oder Docker Swarm... Container-Systeme erleichtern das Einrichten, Betreiben und auch das Skalieren von containerisierten Anwendungen.

  • Beschleunigte Time-to Market
  • Multi-Cloud-Fähigkeit und Portabilität
  • Optimierte Kosten, reduzierter Aufwand

 

 

Kubernetes

Kubernetes dient der Orchestrierung von Container-Systemen. Die Open-Source-Plattform automatisiert das Einrichten, Betreiben und Skalieren von containerisierten Anwendungen.

Docker

Ob einfache Container oder als zentrales Cluster-Management mittels Docker-Swarm, Container-Anwendungen erlauben es, sicher und isoliert zu laufen oder im Cluster einfach zu skalieren.

 

Das sagen Kunden über ratiokontakt:

"Die Ansprüche an unseren Hosting-Partner sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. Mit ratiokontakt fühlen wir uns gut aufgehoben. Als sehr angenehm empfinden wir den persönlichen Kontakt, welcher die Anforderung stets richtig erfasst und unser Anliegen schnell und zufriedenstellend löst. Einen guten Service erkennt man daran, wie mit Problemen umgegangen wird, wenn sie auftreten. Hier wurden wir nie enttäuscht. Dafür an dieser Stelle danke und auf eine weitere gute Zusammenarbeit."

"Die kompetente und gleichzeitig freundliche Kommunikation mit ratiokontakt entspricht zu 100 Prozent unserem eigenen Unternehmensleitbild."

"Innerhalb von drei Tagen wurde uns von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Projekts eine Cloud-Plattform bereitgestellt, auf der unsere Finanzsoftware installiert werden konnte."

"Wir arbeiten im 24/7 Managed-Service und beim Support unserer beiden Datacenter-Standorte mit der ratiokontakt GmbH zusammen. Die professionelle, schnelle und zuverlässige Unterstützung entlastet unser eigenes Team ungemein und bietet unseren Kunden zuverlässigen Service rund um die Uhr - das ganze Jahr."

nach oben

Theme wechseln