Livechat

IT Consulting

Von der Architekturberatung bis hin zur zur Migration und Performance-Optimierung plant und optimiert ratiokontakt Ihre digitalen Prozesse im Rechenzentrum oder der Cloud. Mit langjähriger Projekterfahrung, messbarem Mehrwert und auf Augenhöhe mit dem Kunden.

  • IT-Architektur-Design
  • Analyse und Evaluierung
  • Migrationsverwaltung

Cloud-Strategie und -Evaluierung

Cloud, Multi-Cloud, Hybrid oder On Premise im Datacenter - gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Cloud-Strategie für Ihr Unternehmen. Einfachheit, Sicherheit, Governance und Performance: Im Cloud Consulting bleiben wir neutral und unabhängig. Wir evaluieren aus den Lösungen verschiedener Anbieter die beste Lösung für Ihre Anforderungen. Wir beraten umfassend, unabhängig und kompetent.

IT Consulting

Entscheidungsprozesse vorbereiten und den Systembetrieb optimieren.... Wir entwerfen, anhand Ihrer Problembeschreibung und der geschäftlichen Rahmenbedingungen praktisch umsetzbare Lösungen. So entwickeln wir gemeinsam eine zukunftsfähige, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene IT-Strategie. Nachvollziehbar, kompakt und auf den Punkt gebracht, unterstützt Sie ratiokontakt bei Ihrer Arbeit mit optimalen Lösungsansätzen zu aktuellen Fragen aus den Bereichen Microsoft, Linux, Virtualisierung, Security und Cloud.

Das sagen Kunden über ratiokontakt:

"ratiokontakt unterstützt uns so hochqualitativ bei unseren Leistungen auch für anspruchsvolle Kunden."

"ratiokontakt bietet uns die Möglichkeit, komplexe Strukturen mit mehreren Servern in einer oder mehreren Domänen zu realisieren."

"... können wir uns auf unternehmensinterne Aufgaben konzentrieren, unser Onlineshop ist stets erreichbar und das Risiko des Ausfalls ist nahe null."

"Die Ansprüche an unseren Hosting-Partner sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. Mit ratiokontakt fühlen wir uns gut aufgehoben. Als sehr angenehm empfinden wir den persönlichen Kontakt, welcher die Anforderung stets richtig erfasst und unser Anliegen schnell und zufriedenstellend löst. Einen guten Service erkennt man daran, wie mit Problemen umgegangen wird, wenn sie auftreten. Hier wurden wir nie enttäuscht. Dafür an dieser Stelle danke und auf eine weitere gute Zusammenarbeit."

nach oben