Kunde: Back Werk





„ratiokontakt agiert als IT-Dienstleister, wie wir uns dies wünschen: Zuverlässig, souverän und gleichzeitig unsichtbar, unaufdringlich. Unsere Shops sind seit Inbetriebnahme durchgehend erreichbar und wir können uns so voll auf unser Geschäft konzentrieren. Uns steht 24/7 der freundliche und kompetenter Service der ratiokontakt bei allen Herausforderungen zur Seite.“


Michael Haack, Inhaber

Unternehmensprofil

  • Europas größter Backgastronom und das führende Franchisesystem der Branche
  • Über 300 Standorte europaweit
  • Auswahl von Auszeichnungen:
    1. Gütesiegel Deutscher Franchise Verband
    2. Handelsinnovation 2005
    3. F&C Award in Gold 2009
    4. Deutscher Franchise-Geber des Jahres 2011
    5. Platz 1 der 100 besten Franchise-Systeme im impulse Ranking 2011
    6. Händler des Jahres 2013 in der Kategorie „Brot- und Backwaren“


Projektumfang und Bedarf

  • Flexibel skalierbare Infrastruktur, um auf fluktuierende Requests reagieren zu können
  • Ausfallsicherheit
  • 24/7/365 Services


Realisierung

  • Consulting und Erarbeitung eines Lösungskonzepts
  • E-Mailverwaltung und revisionssichere Archivierung sowie Spamfilterung
  • Gewährleistung sicherer Übertragungskanäle durch Einbindung von TLS/SSL-Zertifikaten u.a. auf MS Exchange Serversystemen


Customer Benefits

  • Stabile und hochverfügbare Plattform inklusive Disaster-Recovery-Konzept
  • Permanentes und proaktives Monitoring sowie regelmäßige Demand Forecasts
  • „Datenstandort Deutschland“
  • Kurze Reaktionszeiten
  • Direkte Ansprechpartner
  • Permanenter Zugriff auf ein Team von IT-Experten
  • Lösungs- und kundenorientierter Partner